Unser 2. Gautag 2016 findet eine Woche früher als geplant am 10. September 2016 statt.

Günter Albrecht hat seinen Nachfolger im Amt als Leiter des staatlichen Hochbauamtes, Herrn Norbert, Sterl gewinnen können, uns eine Führung in der Kirche St. Nikola in Passau zu halten, deren Restaurierung und Umgestaltung als Universitätskirche vor dem Abschluss steht. In dieser wunderbaren Barockkirche hat unser verstorbener Bundesbruder Erich Horndasch ein Kolossalgemälde geschaffen, das zum Glück belassen, aber neu platziert wurde.

Wir treffen uns um 10 Uhr vor der Kirche im Klosterhof der Universität.

Nach der Kirchenführung machen wir mit Günter Albrecht eine kurze Visite im Areal des Campus der Universität Passau. Unter seiner Oberleitung ist die ganze Bebauung entstanden.

Am besten parkt ihr in der Central Garage und benützt vernünftigerweise die Einfahrt in der Dr.-Hans-Kapfinger-Str.

Nach der Kirchenführung und der Visite des Campus haben wir zum Mittagessen in der Nähe in der Gaststätte „INNSTEG“, Instr. 15, Tische reserviert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.