Ering

Franz Salzinger hat vorgeschlagen, zwei ganz besondere Kapellen in der Nähe von Ering am Inn zu besuchen, an denen man auf der B 12 zwischen Malching und Simbach vorbei fährt, und die zu einem Besuch einladen:

Wir treffen uns am Samstag den 13. Mai um 10:00 Uhr vor der Kapelle St. Johannes und Paul in Pildenau.

Kirche St. Johannes und Paul in Pildenau, mit Gedenkplatte an den in Pildenau geborenen Papst Damasus II, dem ersten bayrischen Papst

Wallfahrtskirche St. Anna. Entlang der Außenseite befinden sich die Gräber der Grafen Sedlnitzky und Esterházy von Galantha

Die Führung in beiden Kapellen wird mein Klassenkamerad Prälat Max Pinzl, übernehmen. Er stammt aus Ering.

Für das Mittagessen ist für uns beim „Eckinger Wirt“ ein Saal reserviert. Die gute Küche dort haben Günter Albrecht und ich gestern getestet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.