Regensburg

Wie bereits beim Gautag in Gotteszell/Zottling angekündigt, wollen wir zusammen mit dem Gau Donau-Naab einen zweiten Gautag durchführen.
Bb. Günter Albrecht hat uns hierzu eine Führung durch die Dombauhütte Regensburg vermittelt, bei der auch neuere Restaurierungsmaßnahmen am Dom besichtigt werden sollen.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr bei der Dombauhütte am Ostchor des Doms und werden vom Leitenden Baudirektor Weber selbst geführt.
Anschließend finden wir uns zu einem geselligen Beisammensein im Hofbräuhaus Regensburg (westlich des Doms gegenüber dem Alten Rathaus; in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar; bei geeignetem Wetter Innenhof benuztbar) ein.

Bb. Ernst Härtl, der uns dieses Lokal vermittelt hat, wäre dankbar, wenn er eine ungefähre Vorstellung von der Zahl der Teilnehmer bekäme. Ich darf also insbesondere die nicht dem Gau Donau-Naab angehörenden Bundesbrüder bitten, sich bei ihm anzukündigen.

Ich gebe außerdem eine beherzigenswerte Anregung von Bb. Härtl weiter:
Er empfiehlt die Nutzung des Bayerntickets der DB. Dieses git (für bis zu 5 Personen) ja jetzt auch am Wochenende, und zwar ohne zeitliche Beschränkungen, und ist mit 22,-- € wesentlich billiger als das bundesweite Wochenendticket.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.