Windberg

13.30 Uhr - Besichtigung von Kirche und Kloster
Wir treffen uns am Haupteingang der Kirche.

15.30 Uhr - Kaffeepause

Im Anschluß an die Kaffeepause Besichtigung des (renommierten und preisgekrönten) Jugendheims.
Als Beginn der Besichtigung des Jugendheims war ursprünglich 17.00 Uhr vorgesehen. Dieser Zeitpunkt erscheint aber P. Johannes, mit dem die Besichtigungstermine abgesprochen wurden, aus Gründen des klösterlichen Tagesablaufs etwas zu spät; so habe ich den genauen Termin offengelassen.

Auf nähere Angaben zu den Einkehrmöglichkeiten verzichte ich vorerst, obwohl mir P. Johannes mitgeteilt hat, dass es im Ort zwei gute Gasthäuser gibt, die auch einer größeren Anzahl von Gästen Platz bieten. Aber zunächst wollen Bbr. Härtl und ich eine kleine Erkundungsfahrt nach Windberg machen.


Zur Anfahrt: Windberg liegt in der Nähe der Autobahnausfahrt Bogen (unweit von Straubing).
Man folgt von Bogen aus zunächst in nördlicher Richtung der Straße nach Hunderdorf - St. Englmar, biegt im Bereich Hunderdorf nach Osten ab und erreicht in kurzer Zeit Windberg.

Selbstverständlich sind auch Angehörige sowie Bundesbrüder aus anderen Gauen wieder herzlich willkommen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.